Hilfe Center

Bereits gebucht? Verwalten Sie Ihre Buchung!

Beliebte Fragen

Kann mein Haustier mit mir reisen?

Sie können Ihr Haustier sicher mitnehmen. Ihr kleiner vierbeiniger Freund ist auf den Fähren immer willkommen! Allerdings muss Ihr Haustier einen gültigen Heimtierausweis haben.

Die modernen Fähren sind heute so ausgestattet, dass Sie mit Ihrem Haustier sicher und bequem reisen können. Wichtig ist den Anweisungen für Tiere an Bord zu befolgen und denken Sie daran, dass Ihr vierbeiniger Freund auch ein Ticket haben muss.

Die Passagiere müssen beim Check-in im Hafen oder während der Einschiffung angeben ob Sie in Begleitung eines Tieres während der Fährüberfahrt sind.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Ihre persönlichen Daten werden gemäß unserer Datenschutzrichtlinie verwaltet. Unsere Datenschutzrichtlinie ist auf dem neuesten Stand der Sicherheitsstandards und wird strikt angewendet. Falls Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten aus unserem System entfernt werden, kontaktieren Sie uns bitte.

Soll ich meine Fährtickets im Voraus buchen?

Es wird empfohlen Ihr Fährticket im Voraus zu buchen. Sie möchten nicht, dass durch Nachlässigkeit oder Verzögerung etwas schief geht und Ihr Urlaub ruiniert wird. Neben Flugtickets und Hotelübernachtungen ist es auch wichtig, sich Ihre Fährtickets zu sichern, damit Sie schon vor Ihrer Abreise wissen, dass alles unter Kontrolle ist.

Es gibt viele Gründe, warum Sie Ihr Fährticket im Voraus buchen sollten. Hier sind einige der wichtigsten:

  • Hotelbuchungen: Während der Hochsaison in Griechenland und anderen beliebten europäischen Reisezielen und insbesondere während der Hauptsaison (Juli, August, Ostern, Weihnachten, Heiliger Geist usw.) ist es wahrscheinlich, dass Sie keine Fährtickets finden, wenn Sie nicht im Voraus gebucht haben. Machen Sie also nicht den Fehler, einen Hotelaufenthalt zu buchen, ohne das Fährticket reserviert zu haben. Das Letzte, was Sie wollen, ist zum Hafen zu gelangen und keine verfügbaren Tickets für Ihr Ziel zu finden!
  • Zeit sparen: Obwohl wir für den Verkauf von Fährtickets eine Provision erheben, können Sie sich dadurch nicht nur Ihre Tickets sichern, sondern auch Zeit sparen. Außerdem erhalten Sie einen erstklassigen Service und Aufmerksamkeit.
  • Größere Auswahl an Tarifen & Unterkunftsmöglichkeiten an Bord: Wenn Sie Fährtickets im Voraus kaufen, erhalten Sie mehr Abfahrtsmöglichkeiten, eine größere Auswahl an Schiffen und alle gewünschten Optionen für die Unterbringung an Bord. Es macht keinen Sinn, Ihren Urlaub zu unterbrechen, oder nicht wie gewünscht reisen weil Sie keine verfügbaren Fährtickets gefunden haben. Das ist vielen Reisenden passiert!
  • Stellen Sie die perfekte Verbindung her: Wenn Sie Ihren Urlaub richtig organisieren möchten, ist es ratsam, alle verfügbaren Fährpläne zu prüfen, um die richtige Kombination zwischen Flugreisen und Fährfahrten zu finden. Wenn Sie die richtigen Kombinationen beachten, sparen Sie Geld und Zeit!
  • Holen Sie sich das beste Angebot: Fährtickets werden teuer, wenn sie einige Tage vor jeder Abfahrt gebucht werden. Daher ist es selbstverständlich, dass Sie das beste Angebot nutzen möchten. Es ist üblich, dass die Betreiber Sondertarife und hohe Rabatte bekannt geben, wenn Tickets mindestens 3 bis 6 Monate im Voraus gebucht werden. Lassen Sie sich diese Angebote nicht entgehen!
  • Ein tolles Gefühl, die Fährtickets in der Tasche zu haben: Sie werden ein tolles Gefühl verspüren, wenn Sie die Tickets in Ihren Händen halten. Durch die Reservierung bei goferry.de können Sie sich Ihre Tickets für Ihr Ziel sichern. Sie werden erleichtert sein, die Bestätigung in Ihren Händen oder auf Ihrem Smartphone zu haben!

Sie können Ihre Fährtickets online und im Voraus über goferry.de buchen. Klicken Sie bitte auf ''Warum soll ich meine Fährtickets online buchen?'' um die Vorteile zu sehen.

Was kann ich tun wenn die Daten meiner Buchung falsch sind?

In diesem Fall müssen Sie Ihre Buchung im Bereich Meine Buchung verwalten oder uns direkt per E-Mail oder Telefon kontaktieren, und wir werden alle Fehler oder Auslassungen für Sie korrigieren.

Um auf den Bereich Meine Buchung zuzugreifen oder uns zu kontaktieren, benötigen Sie die E-Mail-Adresse, mit der Sie die Buchung abgeschlossen haben, und Ihre Buchungsreferenznummer.

Der Beförderer und goferry.de können eine Änderungs- oder Stornierungsgebühr verlangen. Bevor wir eine Änderung oder Stornierung vornehmen, werden wir Sie über die genauen Änderungs- oder Stornierungsgebühren informieren.

Ein letzter Hinweis: Angenommen, Ihr gebuchtes Abfahrtsdatum liegt mehr als vier (4) Wochen in der Zukunft. In diesem Fall ist es einfacher und schneller, Ihre Buchung über den Bereich Meine Buchung zu stornieren und eine neue Buchung mit den richtigen Daten vorzunehmen. Wir erstatten Ihnen den Gesamtbetrag für die stornierte Buchung.

Weitere Informationen finden Sie unter ''Kann ich meine Buchung ganz oder teilweise ändern?'' oder ''Wie hoch ist die Storno- bzw. Änderungsgebühr, wenn ich meine Buchung storniere bzw. ändere?'' oder ''Wie hoch sind die Stornogebühren des Beförderers?''.

Welche Check-in-Möglichkeiten habe ich?

Sie haben die folgenden zwei Check-in- Moglichkeiten:

Web-Check-in: Mit dem Web-Check-in erhalten Sie Ihre Bordkarten in digitaler Form. Normalerweise konnen Sie direkt nach Abschluss der Buchung online einchecken. In einigen Fallen ist der Web- Check-in achtundvierzig (48) Stunden vor jeder Abfahrt verfugbar. Es ist wichtig zu wissen, dass Sie Ihren Web-Check-in ganz einfach uber Ihre Buchungsbestatigung oder Meine Buchung durchfuhren konnen. Es ist wichtig, dass Sie rechtzeitig einchecken und Ihre elektronische Bordkarte erhalten. Mit der elektronischen Bordkarte brauchen Sie nicht mehr im ortlichen Hafenburo einchecken. Sie sind bereit fur die Einschiffung.

Check-in im Hafenburo: Beim Check-in im Hafenburo erhalten Sie Ihre Bordkarten in Papierform. Sie konnen ca. 1 bis 3 Stunden vor jeder planma?igen Abfahrt in den ortlichen Hafenburos einchecken. Die Passagiere werden daran erinnert, rechtzeitig einzuchecken und ihre physische Bordkarte vor dem Betreten der Fahre zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass der Check-in fur internationale Strecken etwa funfundvierzig (45) Minuten vor der Abfahrt schlie?t, wahrend er fur Inlandsstrecken etwa drei?ig (30) Minuten vor der Abfahrt endet.

Den Fahrgasten wird empfohlen, sich rechtzeitig vor der geplanten Abfahrtszeit an der Abfertigungs- und/oder Einschiffungsstelle einzufinden. Auf internationalen Strecken wird empfohlen, sich mindestens zwei (2) Stunden vor Abfahrt einzufinden. Bei Inlandsflugen ist eine (1) Stunde vor der Abfahrt ausreichend. So haben Sie ausreichend Zeit fur die Sicherheitskontrollen, die Gepackabgabe und andere Formalitaten.

Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Beforderer das Recht vorbehalt, die Buchung ohne Erstattung des Fahrpreises zu stornieren, wenn ein Fahrgast nicht innerhalb des empfohlenen Zeitrahmens ankommt. Mit dieser Regelung soll sichergestellt werden, dass die Fahrten punktlich abfahren und die Verspatungen fur andere Fahrgaste moglichst geringgehalten werden.

Weitere Informationen finden Sie unter "Wo kann ich meine Bordkarte im Hafenburo abholen?" oder "Wie fruh muss ich fur den Check-in und die Einschiffung am Hafen sein (Check-in- und Einschiffungszeiten)?".

Welche Unterkunftsmöglichkeiten gibt es auf der Fähre?

Die Fahrgäste können wählen zwischen:

Economy-Decksitze: Die Decksitze auf Fähren sind frei belegbar und bieten den Passagieren eine Reihe von Sitzmöglichkeiten. Der Innenraum konventioneller Schiffe ist mit bequemen Stühlen, Sesseln und Sofas mit Tischen in der Nähe von Bars und Cafeterias ausgestattet. Auf dem Außendeck stehen Plastikstühle und -bänke mit Tischen zur Verfügung, die jedoch für längere Fahrten nicht unbedingt geeignet sind. Die Hochgeschwindigkeits- und Tragflügelboote (Flying Dolphins) bieten nummerierte Decksitze, die mit den Sitzen in Flugzeugen vergleichbar, aber geräumiger sind. Auf dem Economy-Deck können die Passagiere ihr Gepäck in Ablagen in verschiedenen Bereichen der Fähre unterbringen. Es ist wichtig zu beachten, dass das Gepäck je nach Fähre nicht in der Nähe des vom Passagier gewählten Sitzplatzes untergebracht werden kann.

Air Type Seats (ATS): Diese Sitze bieten mehr Beinfreiheit und Geräumigkeit im Vergleich zu den Sitzen im Standarddeck. Passagieren mit ATS-Tickets wird beim Einchecken eine bestimmte Sitznummer zugewiesen. Diese Sitze befinden sich in der Regel in separaten Lounges an Bord, die bequem und ruhig sind und in denen sich die Passagiere während der Reise ausruhen können. Die Lounges verfügen auch über Ablagen, in denen die Passagiere ihr Gepäck in der Nähe ihres Sitzes und des Lounge-Eingangs abstellen können. Diese privaten Lounges sind mit einem Erste-Klasse-Abteil in einem Zug vergleichbar und bieten den Passagieren ein erstklassiges Erlebnis.

Business-Class-Sitze (VIP): Business-Class-Sitze auf Schiffen sind so konzipiert, dass sie den Passagieren, die ein Business-Class-Ticket erworben haben, maximalen Komfort und Bequemlichkeit bieten. Diese Sitze befinden sich in einem separaten Bereich des Schiffes und bieten größere Sitzplätze, die eine entspannte und komfortable Reise ermöglichen. Zusätzlich zu den geräumigen Sitzen haben die Passagiere der Business Class Zugang zu Cafeterias, Bars und Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten. Das bedeutet, dass sie während ihrer Reise eine Vielzahl von Erfrischungen und Snacks genießen können und einen sicheren Ort haben, an dem sie ihre Habseligkeiten aufbewahren können.

Kabinen: Für Passagiere, die komfortabel reisen möchten, stehen Kabinen zu einem etwas höheren Preis zur Verfügung. Je nach Beförderer können Sie aus einer Reihe von Kabinen wählen, die Platz für ein bis sechs Passagiere bieten. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, die Kabine zu teilen, können Sie sich auch für eine Kabine mit einer Person des gleichen Geschlechts entscheiden. Alle Kabinen sind mit frischer Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet. Außerdem verfügen die meisten Kabinen über ein eigenes Bad (das bei der Buchung angezeigt wird) und viel Platz zum Entspannen. Sie können auch zwischen einer Außenkabine mit Meerblick oder einer Innenkabine wählen, die besser für diejenigen geeignet ist, die zu Seekrankheit neigen (Innenkabinen liegen in der Mitte des Schiffes). Das Rauchen ist in allen Kabinen verboten.

Pure-Kabinen: Diese Kabinen verfügen über alle typischen Merkmale einer Kabine, wie z.B. ein Bett und ein Badezimmer, aber sie enthalten auch einen Ionisator zur Verbesserung der Luftqualität im Raum. Diese Funktion kann besonders für Personen mit Allergien oder Atemwegserkrankungen interessant sein.

Haustier-Kabinen: Diese Kabinen sind speziell auf die Bedürfnisse von Haustierbesitzern und ihren pelzigen Freunden zugeschnitten. In der Regel haben Haustierkabinen keine Teppiche, was die Reinigung erleichtert und das Allergierisiko sowohl für die Haustiere als auch für ihre Besitzer verringert.

Geteilte Kabinen: Eine gute Möglichkeit, auf Reisen Geld zu sparen. Passagiere desselben Geschlechts können sich die Kosten für die Kabine teilen und die gleichen Annehmlichkeiten genießen wie diejenigen, die eine Privatkabine gebucht haben.

Lux-Kabinen: Luxuskabinen sind die perfekte Wahl für alle, die auf ihrer Reise eine möglichst komfortable und geräumige Unterkunft suchen. Diese Kabinen befinden sich in der Regel im vorderen Bereich des Schiffes und bieten einen herrlichen Blick auf das Meer.