Was Sie sehen sollten Patras | Es sind nur ein paar Sekunden bis zum Ziel!

Was Sie sehen sollten

go ferry destination
Sehenswürdigkeiten in Patras

Allerdings tobt auch das Leben in der Stadt, durch die hohe Einwohnerzahl und das daraus resultierende Verkehrsaufkommen findet man am leichtesten Ruhe in den uralten kleinen Gassen der Stadt. Diese laden mit ihren vielen kleinen Cafes und Bars seine Besucher zum Verweilen in idyllischer Atmosphäre ein. Zahlreiche Boutiquen, die ein wenig an Italien erinnern, sorgen beim Stöbern und einkaufen für Kurzweile. Patras besitzt aber auch viele interessante kulturelle Schätze aus seiner geschichtlichen Vergangenheit die in jede Reiseplanung miteinbezogen werden sollten.

Das Apollon Theater ist ein noch recht junges Relikt aus dem Jahre 1872 besticht jedoch in seiner architektonischen Schönheit das Auge des Besuchers unweigerlich. Auf der Westseite der Akropolis findet man das antike Odeon von Patras, welches noch vor dem berühmten Odeon von Athen entstand. Hier kann man speziell während der Sommermonate viele Konzerte genießen. Zeitgeschichtlich Interessierte finden ihre persönliche Erfüllung bei einem Besuch des archäologischen Museums in Patras. Es handelt sich dabei um eines der bedeutendsten Museen Griechenlands. Dort gibt es originale Mosaike, Töpferwaren und Statuen aus der hellenistischen bis römischen Zeit zu bestaunen.

Teilen:
2007 goFerry © Alle Rechte vorbehalten