Buchungen, Zahlungen & Angebote

Mühelose Buchungen und Zahlungen machen Ihnen das Leben leichter. Benötigen Sie weitere Anleitungen? Unsere hilfreichen Anleitungen helfen Ihnen weiter.

Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich bei goferry.de buche?

Unser Buchungssystem hat die meisten der von den Beförderern angebotenen Rabatte implementiert. Außerdem sind die meisten Rabatte und Sonderangebote kombinierbar und werden während des Buchungsvorgangs automatisch angewendet. Um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Rabatt erhalten, geben Sie bei der Buchung bitte genaue persönliche Daten an.

Weitere Informationen zu den Rabatten und Angeboten von goferry.de finden Sie auf unserer Seite Rabatte und Angebote.

Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich über 60 Jahre alt bin?

Ja, natürlich. Wenn der Beförderer diesen Rabatt anbietet, können Sie die ermäßigten Tarife bei der Buchung einsehen. Meistens bieten die Beförderer diese Art von Rabatt auf internationalen Strecken an (z. B. Italien-Griechenland).

Muss ich die Abfahrts-/Ankunftszeit meiner gebuchten Reise bestätigen?

Ja, es wird dringend empfohlen, die Abfahrts- und Ankunftszeit Ihrer gebuchten Reise einige Tage vorher zu bestätigen, da sich Fahrpläne manchmal unerwartet ändern können. Dies gilt nicht nur für die Abfahrts- und Ankunftszeit, sondern auch für den Austausch von Schiffen.

Sie können die Abfahrts-/Ankunftszeit bestätigen, indem Sie sich an das Hafenbüro des Beförderers wenden, mit dem Sie reisen. Einzelheiten zu den Hafenbüros finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Sie können Ihre Buchungsbestätigung jederzeit und von jedem Gerät aus anzeigen, indem Sie auf den Bereich Meine Buchung zugreifen.

Wenn Sie eine Buchung über das goferry.de-System vornehmen, ist es wichtig, eine gültige Mobiltelefonnummer anzugeben. Dies ermöglicht es den Fährgesellschaften, Sie im Falle von Fahrplan- oder Schiffsänderungen zu kontaktieren.

Soll ich meine Fährtickets im Voraus buchen?

Es wird empfohlen Ihr Fährticket im Voraus zu buchen. Sie möchten nicht, dass durch Nachlässigkeit oder Verzögerung etwas schief geht und Ihr Urlaub ruiniert wird. Neben Flugtickets und Hotelübernachtungen ist es auch wichtig, sich Ihre Fährtickets zu sichern, damit Sie schon vor Ihrer Abreise wissen, dass alles unter Kontrolle ist.

Es gibt viele Gründe, warum Sie Ihr Fährticket im Voraus buchen sollten. Hier sind einige der wichtigsten:

  • Hotelbuchungen: Während der Hochsaison in Griechenland und anderen beliebten europäischen Reisezielen und insbesondere während der Hauptsaison (Juli, August, Ostern, Weihnachten, Heiliger Geist usw.) ist es wahrscheinlich, dass Sie keine Fährtickets finden, wenn Sie nicht im Voraus gebucht haben. Machen Sie also nicht den Fehler, einen Hotelaufenthalt zu buchen, ohne das Fährticket reserviert zu haben. Das Letzte, was Sie wollen, ist zum Hafen zu gelangen und keine verfügbaren Tickets für Ihr Ziel zu finden!
  • Zeit sparen: Obwohl wir für den Verkauf von Fährtickets eine Provision erheben, können Sie sich dadurch nicht nur Ihre Tickets sichern, sondern auch Zeit sparen. Außerdem erhalten Sie einen erstklassigen Service und Aufmerksamkeit.
  • Größere Auswahl an Tarifen & Unterkunftsmöglichkeiten an Bord: Wenn Sie Fährtickets im Voraus kaufen, erhalten Sie mehr Abfahrtsmöglichkeiten, eine größere Auswahl an Schiffen und alle gewünschten Optionen für die Unterbringung an Bord. Es macht keinen Sinn, Ihren Urlaub zu unterbrechen, oder nicht wie gewünscht reisen weil Sie keine verfügbaren Fährtickets gefunden haben. Das ist vielen Reisenden passiert!
  • Stellen Sie die perfekte Verbindung her: Wenn Sie Ihren Urlaub richtig organisieren möchten, ist es ratsam, alle verfügbaren Fährpläne zu prüfen, um die richtige Kombination zwischen Flugreisen und Fährfahrten zu finden. Wenn Sie die richtigen Kombinationen beachten, sparen Sie Geld und Zeit!
  • Holen Sie sich das beste Angebot: Fährtickets werden teuer, wenn sie einige Tage vor jeder Abfahrt gebucht werden. Daher ist es selbstverständlich, dass Sie das beste Angebot nutzen möchten. Es ist üblich, dass die Betreiber Sondertarife und hohe Rabatte bekannt geben, wenn Tickets mindestens 3 bis 6 Monate im Voraus gebucht werden. Lassen Sie sich diese Angebote nicht entgehen!
  • Ein tolles Gefühl, die Fährtickets in der Tasche zu haben: Sie werden ein tolles Gefühl verspüren, wenn Sie die Tickets in Ihren Händen halten. Durch die Reservierung bei goferry.de können Sie sich Ihre Tickets für Ihr Ziel sichern. Sie werden erleichtert sein, die Bestätigung in Ihren Händen oder auf Ihrem Smartphone zu haben!

Sie können Ihre Fährtickets online und im Voraus über goferry.de buchen. Klicken Sie bitte auf ''Warum soll ich meine Fährtickets online buchen?'' um die Vorteile zu sehen.

Warum soll ich meine Fährtickets online buchen?

Ein Online-Buchungssystem kann Ihnen dabei helfen, mehr zu tun, als nur einen Tourenschalter aufzusuchen. Die Buchungstechnologie hat sich so weit entwickelt, dass viele der traditionellen Reisebüros mit online Buchungsportalen zusammenarbeiten, um die Reservierungen ihrer Kunden vorzunehmen!

Was Ihnen die Online-Buchung Ihres Fährtickets bietet:

  • Es ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr geöffnet
  • Viel mehr Optionen
  • Unbegrenzte Informationen kostenlos
  • Möglichkeit zum Preisvergleich
  • Flexibilität bei Ihren Entscheidungen
  • Verwalten Sie die Reservierung selbst
  • Sichere Zahlungen (Kreditkarte, PayPal, Banküberweisung, Sofort)

Darüber hinaus sollten Sie Ihre Fährtickets im Voraus buchen, um Überraschungen in letzter Minute zu vermeiden. Nähere Informationen zu den Vorteilen einer Vorreservierung finden Sie unter ''Soll ich meine Fährtickets im Voraus buchen?''

Warum verzögert sich die Antwort des Kundenserviceteams?

Unser Kundenserviceteam bemüht sich, alle eingehenden Kundenanfragen per E-Mail oder Telefon zeitnah und korrekt zu beantworten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass es in der Hochsaison (Juni bis August) zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen kann.

Warum wird meine Buchung im Online-System abgelehnt?

Prüfen Sie unten die möglichen Gründe für diese Angelegenheit:

  • Der Hauptserver von goferry.de ist zum Zeitpunkt Ihrer Buchung möglicherweise außer Betrieb. Bitte versuchen Sie es nach ein paar Minuten erneut.
  • Das System kann zum Zeitpunkt Ihrer Buchung überlastet sein. Bitte versuchen Sie es nach ein paar Minuten erneut.
  • Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie immer noch Probleme haben, mit der Buchung fortzufahren.
Was ist der Camping an Bord Service und wie kann ich ihn buchen?

Anek Superfast Ferries bietet auf seinen Strecken Italien-Griechenland-Italien den Service Camping an Bord an. Mit dem Camping-on-Board-Service können die Kunden während der gesamten Fährüberfahrt in ihrem Wohnmobil bleiben. Der Camper wird in der offenen Garage geparkt, und der Zugang zu einer 220-Volt-Stromversorgung ist ständig gewährleistet. Die Kunden müssen den Deckpreis für jeden Passagier plus den Fahrzeugpreis bezahlen und können alle öffentlichen Plätze auf dem Schiff nutzen. Dieser Service ist vom 1. April bis zum 31. Oktober verfügbar und kann ab November eines jeden Jahres online über goferry.de gebucht werden.

Alternativ können die Kunden den Camping-All-Inclusive-Service wählen, den Minoan Lines auf den Routen Italien-Griechenland-Italien anbietet. Dieser Service umfasst eine Kabine zum Preis der Deckspassage zuzüglich des Fahrzeugpreises und einen Rabatt von 20 % auf alle Mahlzeiten und Getränke an Bord. Bei dieser Option wird das Fahrzeug in einer geschlossenen Garage geparkt, die während der gesamten Fährüberfahrt nicht betreten werden darf. Eine 220-V-Stromversorgung ist vorhanden. Dieser Service ist das ganze Jahr über verfügbar und buchbar.

Ausführlichere Informationen finden Sie auf den Seiten zum Thema Camping an Bord.

Was passiert, wenn ich das Nummernschild des Fahrzeugs nicht kenne?

Buchungen mit Fahrzeugen müssen alle notwendigen Angaben zum Fahrzeug enthalten, wie Abmessungen (Länge, Höhe), Kennzeichen, Marke und Modell.

Wenn Sie mit einem gemieteten Fahrzeug reisen, geben Sie einfach "Gemietet" in die entsprechenden Felder der Fahrzeuginformationen ein. Wenn Sie jedoch die Daten des Mietfahrzeugs kennen, müssen Sie uns oder das Hafenbüro des jeweiligen Beförderers, mit dem Sie reisen, informieren. Es ist wichtig, dass die angegebenen Daten mit dem Fahrzeug übereinstimmen, das Sie am Tag der Abreise benutzen werden. Jede Abweichung kann zu zusätzlichen Gebühren im Hafenbüro führen.

Welche Zahlungsmittel kann ich verwenden?

Kunden konnen zwischen Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten, PayPal, Banküberweisung und Lastschriftverfahren (Sofort) wählen. Das Unternehmen ist PCI DSS-zertifiziert, was sichere Transaktionen unter Einhaltung strenger Vorschriften gewährleistet.

Zahlungen mit Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten

Folgende Karten werden akzeptiert:

Visa, VPay, Visa Electron, MasterCard, Maestro, American Express (AMEX), Diners, Discover, JCB und alle lokalen Kartenmarken (co-branded cards).

Wenn Sie eine Zahlung auf unserer Plattform vornehmen, wählen Sie im 4. Schritt einfach die Zahlungsoption Kreditkarte. Der gesamte Zahlungsvorgang findet sicher auf unserer Plattform statt, ohne dass Sie auf eine andere Seite weitergeleitet werden. Sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie sofort Ihre Zahlungs- und Buchungsbestätigung per E-Mail. Wir nehmen die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und bemühen uns, dass Ihre Zahlung auf unserer Plattform sicher und geschützt ist.

PayPal-Zahlungen

Unser Zahlungssystem bietet den Kunden den Komfort und die Sicherheit, ihre Transaktionen über PayPal abzuwickeln. Durch die Auswahl der PayPal-Option während des Buchungsvorgangs können Kunden ihre Zahlung nahtlos und ohne Umleitung oder Wartezeit abschliessen. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, erhalten die Kunden eine automatische Zahlungsbestätigung. Es ist wichtig zu beachten, dass alle zusätzlichen PayPal-Gebühren, die während der Transaktion anfallen, in der Verantwortung des Kunden liegen.

Zahlungen per Banküberweisung

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu kännen, dass wir eine bequeme Pay-&-Confirm Banküberweisung für den Kauf von Fährtickets anbieten:

  1. Bezahlen mit Ihrer Bank
  2. Bestätigen Sie Ihre Zahlung an uns über Meine Buchung
  3. Erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung

Um per Banküberweisung zu bezahlen, wählen Sie einfach die entsprechende Option im letzten Schritt Ihrer Buchung. Es erscheint ein Fenster mit allen notwendigen Informationen fur die Banküberweisung. Folgen Sie den einfachen Schritten, um die Zahlung abzuschliessen. Sie können die Informationen auf dieser Seite ausdrucken oder notieren und den Gesamtbetrag innerhalb von 48 Stunden bei Ihrer Bank einzahlen.

Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt die Reservierungsnummer und den Namen des Absenders an (bei E-Banking oder Telefonbanking obligatorisch). Eventuell anfallende zusätzliche Bankgebühren müssen vom Kunden getragen werden.

Bitte beachten Sie, dass die Überweisung auf das für Ihre Buchung zuständige Bankkonto des Reisebüros erfolgen muss. Nach Eingang Ihrer Zahlung senden wir Ihnen die Buchungsbestätigung zu. Wenn wir Ihre Reservierung aufgrund mangelnder Verfügbarkeit nicht durchführen können, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung.

Wenn unser Buchungssystem die Option der Banküberweisung nicht anzeigt, bedeutet dies, dass der Zeitraum bis zur Abreise zu kurz ist. Zahlungen per Banküberweisung können nur bis zu 10 Tage vor der Abreise getätigt werden.

Zahlungen per Lastschrift

Die Sofort-Zahlung ist eine weitere bequeme Möglichkeit, Ihre Online-Buchung zu bezahlen, da es sich um eine Lastschriftoption handelt. Sie zahlen sicher über Ihr Online-Banking-Konto!

Wie erhalte ich die Buchungsbestätigung?

Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Buchung wird eine E-Mail-Bestatigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Diese Bestatigung enthalt alle notwendigen Informationen, wie Ihre Buchungsreferenznummern und einen Link zur Seite Meine Buchung.

Wie erhalte ich meine Fährtickets?

Die meisten Fährgesellschaften unterstützen das Web-Check-in (wie Fluggesellschaften). Einige wenige, meist kleinere lokale Beförderer, unterstützen jedoch noch die traditionelle Check-in-Methode im Hafenbüro. In jedem Fall erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung alle erforderlichen Check-in-Informationen.

goferry.de sendet Ihnen sofort nach erfolgreicher Buchung eine Buchungsbestätigung per E-Mail zu. Diese E-Mail enthält alle notwendigen Informationen, die Sie für Ihre Reise benötigen, einschließlich Referenznummern und einen Link zur Buchungsverwaltungsseite für den Web-Check-in oder das Check-in im Hafenbüro.

Es ist erwähnenswert, dass die Passagiere ihr Check-in abschließen müssen (entweder über das Internet oder am Hafen), um ihre eigentlichen Fährtickets, die Bordkarten, zu erhalten. Ohne Bordkarten ist die Einschiffung nicht möglich. Die Buchungsbestätigung allein reicht nicht aus, um an Bord zu gehen.

Bitte beachten Sie, dass goferry.de keine Fahrkarten per Post verschickt, um das Risiko eines Verlustes oder einer Verspätung auszuschließen.

Wir sind eine Familie mit Kindern. Bekommen wir einen Rabatt?

Ja! Wenn die Fährgesellschaft ermäßigte Tarife für Familien mit Kindern anbietet, können Sie diese während des Buchungsvorgangs sehen. Achten Sie nur darauf, dass Sie alle Passagiere in einer einzigen Buchung angeben.