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Buchungsbedingungen

Allgemeine Buchungsbedingungen der Firma Travaela

TRAVAELA LTD.

Allg. Geschäfts- & Buchungsbedingungen von Travaela Ltd.
(Aktualisiert am 01. Juni 2018)

BEDIENUNG

Telefonisch können Sie die Agentur von Montag bis Freitag von 09.30 Uhr bis 17.30 Uhr und Samstags von 09.30 Uhr bis 13.00 Uhr erreichen (außer Feiertage).

Die Agentur ist bestrebt Ihre E-Mails auch ausserhalb der o.g. Geschäftszeiten zur Kenntnis zu nehmen. Es kann jedoch nicht gewährleistet werden, dass alle Ihre Anfragen ausserhalb der Bürozeiten auch erledigt werden.

ACHTUNG: Die Hafenbüros der Reederei sowie die Kioskschalter sind ca. 2-3 Stunden vor jeder Abfahrt geöffnet. Bitte holen Sie Ihre Bordkarten rechtzeitig ab!

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen im Internet setzt das Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Agentur voraus.

Die Agentur ist ein Wiederverkäufer von touristischen Leistungen wie Reservierungen von Flug- und Fährtickets, Hotels, Mietwagen, etc. und arbeitet im Einklang mit den griechischen Gesetzen.

ZAHLUNGSVERKEHR

Alle finanziellen Transaktionen sowie die Abrechnung der Kreditkarten werden über die Agentur abgewickelt.

WAS BEINHALTEN UNSERE PREISE

Um Fährtickets zu buchen, ermächtigen Sie uns, als Ihre Vertreter bei der Buchung der Tickets bei der ausgewählten Fährgesellschaft zu fungieren und die Zahlung in Ihrem Namen nach Bedarf vorzunehmen.

Der Gesamtbetrag für das Fährticket beinhaltet:

  • Fährticketkosten (Wert der Fährentickets der Reederei)
  • Anfallende Steuern (Hafensteuern, Mwst. usw.)
  • Treibstoffzuschläge (falls zutreffend)
  • Buchungsgebühren der Agentur
  • Transaktionsgebühren für gängige Kreditkarten (Visa, MasterCard)
  • Die Höhe der Buchungsgebühren richtet sich nach der Strecke, der Gesamtzahl der Fahrgäste, dem Wert des Tickets, der Reederei, der Art der Vereinbarung zwischen der Agentur und der Reederei (z. B. Vorauszahlung oder Vorverkauf von Tickets, Vorauszahlung oder Vorverkauf von Verfügbarkeit usw.) sowie die Werbekosten im Internet, in gedruckter Form und wo immer es sinnvoll ist.

Der Gesamtpreis des Tickets wird während des Buchungsvorgangs und in jedem Fall vor der Bezahlung und Fertigstellung derselben angezeigt und beinhaltet alle oben genannten Gebühren.

Bitte beachten Sie, dass die Preise für Fährtickets vollständig mit den Vorschriften der Europäischen Union harmonisiert wurden. > Details...

Wir empfehlen Ihnen, vor Abschluss der Buchung eine Marktuntersuchung durchzuführen, damit Sie einen vollständigen Überblick über die im Internet angebotenen Ticketpreise erhalten und zwischen dem besten und/oder dem günstigsten Angebot wählen können.

WICHTIGER HINWEIS 1: Die folgenden Fährstrecken enthalten keine Hafengebühren im Ticketpreis (sofern diese nicht im Buchungsvorgang als inbegriffen oder zusätzlich angegeben sind) und werden beim Check-in vor Ort bezahlt:

  • Chios-Cesme
  • Cesme-Chios
  • Rhodos-Marmaris
  • Marmaris-Rhodos
  • Kos-Bodrum
  • Bodrum-Kos
  • Rhodos-Fethiye
  • Fethiye-Rhodos
  • Kas-Kastellorizo
  • Kastellorizo-Kas

WICHTIGER HINWEIS 2: Beim Check-in des jeweiligen Einschiffungshafens kann nach 1,00 (einem) Euro pro Person für Service-/Druckkosten der Bordkarten gefragt werden!

FÄHRTICKET BUCHUNGSVERFAHREN

a) Route suchen, b) Prüfung unmittelbarer Verfuegbarkeit*, c) Reederei- und Routenwahl, d) Angabe der Passagierdaten und dieser des Verantwortlichen, e) Angabe der Kreditkartedaten, f) Belastung der Kredikarte des Nutzers mit dem entsprechenden Buchungsbetrag, g) Buchungsbestätigung oder -fehlschlag (nicht vollzogene Buchung aufgrund bspw. Fehlender Verfügbarkeit an Bord, nicht ausreichender Restbetrag auf dem Kreditkartenkonto, Systemfehler usw.), h) Abbuchung des Buchungsbetrages von der Kreditkarte des Nutzers, i) Ausgabe/Ausdruck des elektronischen PTA Tickets und der Referenznummern der Buchung (falls diese bestätigt wird), j) Erhalt der PTA Tickets vom Hafenbüro der jeweiligen Reederei am Abreisetag (falls die Buchung bestätigt wurde), k) an Bord gehen (falls die Buchung bestätigt wurde).

Wenn auf dem Computerbildschirm des Nutzers die Bestätigungsform der Buchung nicht erzeugt wird und der Ausdruck des elektreonischen PTA Tickets nicht möglich ist, dann wurde die Buchung nicht abgeschlossen (z. B.: keine Verfügbarkeit an Bord, ungültige Kreditkarte, Systemfehler, nicht ausreichender Restbetrag auf dem Kreditkartenkonto u.a.) und der Zugang zum Schiff wird nicht gestattet.

Für Buchungen innerhalb der Hochsaison empfehlen wir zusätzlich diese per Banküberweisung zu bezahlen, um dadurch einen frühzeitigen Buchungsfehlschlag aufgrund synchroner Buchungsvorgänge zu vermeiden.

*= Die Verfügbarkeitsprüfung ist lediglich eine Momentafnahme und versichert dadurch in keinem Fall die Bestätigung einer erfolgreichen Buchung. Es gibt Fälle bei denen eine Buchungsbestätigung sogar während des letzten Buchungsschrittes aufgrund unterschiedlicher Gründe fehlschlägt. In diesen selten auftretenden Fall werden wir den Betrag auf Ihrem Kreditkartenkonto zurückerstatten.

WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE BUCHUNGEN MIT KREDITKARTE

Es gibt Fälle bei denen eine Buchungsbestätigung sogar während des letzten Buchungsschrittes fehlschlägt. Obwohl unsere Firma den bezahlten Buchungsbetrag des Kreditkartenhalters/Passagiers unmittelbar wieder freischaltet, gibt es Rückzahlungsverzögerungen die Gegenstand interner Bankenvereinbarungen sind und in keinster Weise die Agentur betrifft.

Wir empfehlen Ihnen von einer Buchungswiederholung abzusehen und mit uns in Kontakt zu treten, um von unserem geschultem Buchungspersonal alternative Routenvorschläge einzuholen (Tel.: +49 (0) 221 599 889 95, E-Mail: [email protected]) – vor allem in Hochsaison: Ostern, Feiertage, July, August usw.

CHECK-IN/EINSCHIFFUNG

Alle Passagiere mit oder ohne Auto müssen den CHECK-IN ausführen: Dabei erfolgt die Ausstellung der Bordkarte. Die Bordkarte ist unerlässlich, um an Bord des Schiffes gehen zu koennen; sie ist bis zur Ausschiffung aufzubewahren.

Passagiere müssen sich mindestens 2 Stunden (Adriatik routen) oder 1 Stunde (Innergriechische routen) vor Abfahrt einfinden. Passagiere mit Fahrzeug und die den Service Camping an Bord gebucht haben, muessen sich 3 Stunden vorher einfinden. Nach Ablauf dieser Zeitfrist behaelt sich die Reederei das Recht einer Stornierung (ohne jegliche Rückerstattung) vor.

Wir erinnern Sie daran, dass der Check-in 45 Min. vor Abfahrt endet.

Fuer den Check-in benoetigen Sie:

  • die Referenz- und die Buchungsnummer (e-ticket/Betätigung) Ihrer Reservierung
  • gültiger Personalausweis oder Reisepass von jedem von Ihnen gebuchten Passagier
  • Fahrzeug- und Führerschein
  • Die Reederei hat das Recht Passagieren die Einschiffung zu verweigern (ohne Rückerstattung der Reisekosten), falls vorgenannte Unterlagen nicht vorgelegt werden.

Das Fahrzeug wird vom Fahrer allein unter Einhaltung der SOLAS-Sicherheitsvorschriften eingeschifft.

Begleitpersonen und Passagiere ohne Auto gehen zu Fuss an Bord.

Die Kraftfahrzeuge werden gemaess einer vom Kapitaen des Schiffs und/oder seinen Untergebenen und beauftragten Personen bestimmten Reihenfolge aufgerufen und koennen auf jedem beliebigen Deck des Schiffes untergebracht werden.

Im Parkdeck wird dem Fahrer ein Empfangsschein ausgehaendigt, auf dem das Parkdeck, wo er sein Auto geparkt hat, angegeben ist.

Während der Überfahrt ist der Zutritt zu den Parkdecks aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich, daher ist es unbedingt erforderlich, alles für die Überfahrt Notwendige mitzunehmen.

FAHRZEUG BESITZER

Während des Check-in kann die Reederei Kontrollen an den Abmessungen der gebuchten Fahrzeuge ausführen. Falls diese von den angegebenen Abmessungen abweichen, sind die Passagiere aufgefordert, den Unterschied zu bezahlen.

UNBEGLEITETE FAHRZEUGE

Unbegleitete Fahrzeuge werden nicht von allen Reedereien akzeptiert. Wenn das unbegleitete Fahrzeug während des Buchungsvorgangs nicht bestätigt wird, erstatten wir Ihnen den Betrag, den Sie über unsere Website bezahlt haben vollständig zurück. Obwohl unser Unternehmen den Kreditkartenbetrag für den Benutzer / Passagier sofort freigibt, ist eine etwaige Verzögerung der Kontokreditaufnahme auf die Interbankvereinbarungen und nicht auf die Agentur zurückzuführen.

STORNIERUNG

Bei Stornierung Ihrer Reservierung müssen Sie das hierfür vorgesehene Formular ausfüllen, welches Sie im Onlinesystem von goFerry.de finden. Telefonische Stronierungen können nicht akzeptiert werden.

STORNIERUNG* DER ELEKTRONISCHEN RESERVIERUNG DURCH DIE AGENTUR

  • ungenügende oder falsche Angaben über die Passagiere und über die für die Reservierung veranwortliche Person (z.B.: unbekannte oder irreführende Telefonnummern und/oder elektronische Adressen, fehlerhafte oder falsche Namensangaben der Passagiere und der für die Reservierung verantwortlichen Person, fehlerhafte oder falsche Fahrzeugangaben, z.B. Maβe u.s.w.)
  • bei fehlerhaften Angaben über den rechtmässigen Inhaber der Kreditkarte
  • nach nicht (oder nicht ausreichender) Darlegung der notwendigen Unterlagen (Reisepass, Personalausweis, Nachweis über den rechtmässigen Kreditkartenhalter u.s.w.) welche die Agentur von der für die Reservierung verantwortlichen Person erfragen können.

*= bei Stornierung, die sich auf eine oder mehrere der o.g. Punkte (a,b,c,d) bezieht, wird der Benutzer/Passagier mit allen rechtlich anfallenden Stornokosten belastet.

ÄNDERUNG DER ELEKTRONISCHEN RESERVIERUNG

Falls Sie Ihre Reservierung ändern möchten, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an uns.
Bei jeder Änderung oder Umbuchung der gesamten oder Teilreservierung einer bereits bestätigten Buchung behält die Agentur den Betrag von vierzig (40) Euro bei internationalen Strecken (pro Reservierung) und den Betrag von fünf und zwanzig (25) Euro bei innergriechischen Strecken (pro Reservierung) ein.

STORNOGEBÜHREN DER AGENTUR
(zusätzlich zu den Stornogebühren der jeweiligen Reederei)

  • Bei jeder Stornierung oder Nichtantreten der Reise behält die Agentur den Betrag von vierzig (40) Euro bei internationalen Strecken (pro Reservierung) und den Betrag von fünf und zwanzig (25) Euro bei innergriechischen Strecken (pro Reservierung).
  • Evtl. anfallende Kosten für Kreditkarten oder Banküberweisungen oder anderweitige Zahlungsmethoden gehen ausschliesslich zu Lasten des Kunden.
  • Stornierungen und Rückerstattungen können nur durch die Agentur erfolgen. Die Hafenagenturen können eine Stornierung einer Reservierung vornehmen ohne Rückerstattung.
  • Die Agentur hat das Recht, den vollen Reisepreis einzubehalten, wenn der Passagier seine Reise frühzeitig abbricht oder auch sein Rückreiseticket nur teilweise oder überhaupt nicht nutzt.
  • In Falle finanzieller Unterschiede wegen Änderung der Kabinenkategorie, Sitzplätzen und Fahrzeuge mit niedrigerem Tarif aus welchen Gründen auch immer, wird die Differenz nicht erstattet.
  • Rückerstattungen erfolgen bis zu 3 Monaten nach Beendigung der Reise. Die Anträge auf Rückerstattung müssen in schriftlicher Form erfolgen.
  • Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

HINWEIS: Die Stornobedingungen der Agentur unterscheiden sich von denen der jeweiligen Reedereien und dienen dem reibungslosen Ablauf für das Reisen mit einem elektronischen Ticket.

STORNOBEDINGUNGEN DER MEISTEN REEDEREIEN

  • 0 % Stornogebühr für Nichteinhaltung der Leistung aus Gründen höherer Gewalt (z.B. schlechtes Wetter).
  • Bis 31 Tage vor Reiseantritt fallen keine Stornogebühren an.
  • 30 bis 21 Tage vor Reiseantritt werden 25 % des Buchungswerts für die Stornierung plus Agenturgebühren berechnet.
  • Ab 20 Tagen bis 15 Tagen vor Reiseantritt werden 50 % des Buchungswerts für die Stornierung plus Agenturgebühren berechnet.
  • Ab 14 Tagen bis 8 Tagen vor Reiseantritt werden 75 % des Buchungswerts für die Stornierung plus Agenturgebühren berechnet.
  • Bei Stornierung ab 7 Tagen vor Reiseantritt werden 100 % des Buchungswertes in Rechnung gestellt.
  • NON-SHOW und nach der Abreise: Es wird kein Geld zurückerstattet und es werden keine Änderungen an den Tickets vorgenommen.

AUSNAHMEN:

1. Gültig für Seajets: 31 Tage vor Reiseantritt: 25,00 Euro Storno-/ Änderungs-/Umbuchungsgebühren (Agenturgebühren).
2. Gültig für Seajets: 30 Tage bis 0 Tage vor Reiseantritt oder für den Fall, dass der Passagier nicht einsteigt, kann dieses Ticket aus keinem Grund (teilweise oder vollständig) geändert oder storniert werden. Dieses Ticket ist nicht erstattbar.
3. Gültig für Ventouris Ferries: Nach Abschluss der Buchung dürfen die Tickets aus keinem Grund (ganz oder teilweise) geändert oder storniert werden. Die Tickets sind nicht erstattungsfähig.
4. Frühbucher- und andere ermäßigte Tickets: Die Tickets können aus keinem Grund erstattet werden.
5. Die obigen Antworten sind nur Richtwerte. Die genauen Bedingungen der Stornogebühren für die von Ihnen gewählte Reederei können Sie in der letzten Phase/im letzten Schritt des Online-Buchungsvorgangs einsehen, bevor Sie Ihre Zahlungsdetails eingeben.
6. Die Geschäftsbedingungen der Agentur können von denen der jeweiligen Reederei/des Betreibers abweichen, um die Funktionalität des Online-Buchungsverfahrens zu ermöglichen.
7. Bei Rundreisereservierungen müssen Passagiere und Fahrzeuge auf beiden Beinen gleich sein. In einigen Schifffahrtsunternehmen, die dies dennoch zulassen, werden Fahrgäste für etwaige Preisunterschiede belastet.

REISESTORNIERUNG - RÜCKZAHLUNG DES TICKET PREISES

Falls Sie Ihre Papier-Tickets (Boarding Karte) schon von den örtlichen Hafenagenturen / Pavillons / Schalter der Reedereien erhalten haben und die Fähre aus irgendeinem Grund storniert wird (Streik, Protest, schlechtes Wetter, u.s.w.), sollten Sie, um den Gesamtbetrag der Tickets zurückzubekommen, die Original Tickets an die Agentur per Post zuschicken.

KODIERUNGEN

Zur einfacheren Benutzung hat die Agentur alle buchbaren Leistungen wie z.B. Kabienkategorien, Fahrzeugtypen usw. kodiert. Diese weichen von den Kodierungen der jeweiligen Reederei ab. In jedem Fall gelten jedoch die Kodierungen der Reedereien, die bei Schritt 4 Ihrer Reservierung auf dem Bildschirm (vor den Allgemeinen Geschäftsbedingungen) erscheinen sowie nach Beendigung Ihres Buchungsvorgangs als Information auf Ihrem elektronischen Ticket. Nach Akzeptieren der Geschäftsbedingungen verzichtet der Benutzer gegenüber der Agentur auf jegliche Ansprüche, die sich auf Abweichungen in den Kodierungen zwischen Agentur und Reederei beziehen

RESERVIERUNGEN & BEZAHLUNGEN

Alle Reservierungen, die über die Agentur erfolgen sind sofort gültig. Nach Begleichung des Ticketpreises mit Kreditkarte erscheint das bestätigte elektronische Ticket und Ihre Buchung ist gültig.

Reservierungen, die per Banküberweisung beglichen werden, sind fiktiv und können erst nach Eingang der Überweisungskopie bei der Agentur, je nach Verfügbarkeit der gebuchten Leistungen bei der Reederei, bestätigt werden. Sollte die Bestätigung der angefragten Leistungen nicht möglich sein, verpflichtet sich die Agentur, eine gleichwertige Ersatzleistung zu erbringen. Falls dies nicht möglich ist, wird der volle Reisepreis erstattet.

FREIGEPÄCK

  • HIGHSPEED, SEAJETS, KATAMARAN und SCHNELLFÄHREN: Auf den Booten sind bezeichnete Gepäck Bereiche vorzufinden. Keine extra Kosten. Es wird empfohlen wertvolle Gegenstände in einer kleinen Tragetasche mitzunehmen.
  • REGULÄRE und KONVENTIONELLE FÄHREN: Auf den Booten sind bezeichnete Gepäck Bereiche vorzufinden (bei der Einschiffung). Keine Gepäck Einschränkungen, keine extra Kosten. Es wird empfohlen wertvolle Gegenstände in einer kleinen Tragetasche mitzunehmen.
  • ÜBERLADENE FAHRZEUGE
    Dachboxen, Fahrständer und/oder sonstige Frachtgegenstände mit denen das Fahrzeug zusätzlich beladen wird, können mit einer entsprechenden Gebühr von der Reederei behaftet werden.

HAUSTIERE

Die Beförderung von Haustieren innerhalb Europas, muss mit den Ein- und Ausreisebestimmungen der jeweiligen Länder übereinstimmen. Einige Reedereien erheben für die Beförderung von Haustieren eine zusätzliche Gebühr.

BESCHRÄNKTE HAFTUNG

Im Falle von Stornierungen und Änderungen der Fahrpläne, die von den Reedereien vorgenommen werden, sind die Ansprüche gegenüber der Agentur auf die Erstattung des Fahrpreises beschränkt.

Alle Abfahrts- und Ankunftszeiten werden von den Reedereien festgelegt und sind Ortszeiten der jeweiligen Länder. Die Agentur übernimmt keine Verantwortung für evtl. Kosten (Hotelübernachtungen, Flug- oder Fährtickets in einer höheren Preiskategorie usw.), die durch Stornierungen oder Fahrplanänderungen der Reedereien, aus welchen Gründen auch immer, entstehen.

Bei Nichtvorlage aller gültigen Reiseunterlagen kann die Einschiffung verweigert werden. Die Verantwortung trägt allein der Passagier.

Bei Einreiseverbot eines Passagiers, hat dieser alle anfallenden Kosten für seine Rückreise selbst zu tragen. Bei Auflage einer Geldbusse der zuständigen Hafenbehörden, ist diese ebenfalls vom Passagier allein zu entrichten.

Die Agentur übernimmt keine Haftung bei Nichteinhaltung einer Reiseroute, die durch höhere Gewalt (Unwetter) verursacht wird. In diesem Falle ist keine Entschädigung durch die Agentur möglich.

Die Agentur übernimmt keine Haftung für die Durchführung der vermittelten Reiseleistungen und gibt keine eigene Garantie oder Zusicherung für die Eignung oder Qualität der dargestellten Reiseleistungen ab. Ebenso übernimmt keine Haftung die Agentur, das ausschließlich als Vermittler tätig ist, eine Gewähr für die Verfügbarkeit von Reiseleistungen. Angaben über vermittelte Reiseleistungen beruhen ausschließlich auf den Angaben der verantwortlichen Leistungsträger der Agentur gegenüber, sie stellen keine eigene Zusicherung oder Garantie von der Agentur gegenüber Ihnen dar.

DRUCKFEHLER

Die Agentur übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Daten und Informationen (Preisangaben, Beschreibungen usw.) auf der Webseite. Die Agentur sichert jedoch zu, alles Mögliche zu tun, Fehler zu vermeiden bzw. Fehlinformationen zu korrigieren.

IMPRESSUM

Travaela - Online Reservations & Web Systems Ltd. ist ein rechtmäßiges Reisebüro (im Folgenden "Agentur" genannt) und bietet seine Produkte über Partnerseiten und online Buchungssysteme an.​

Travaela - Online Reservations & Web Systems Ltd.
Travel Agency
4-6, Louki Akrita Ave.
1100 Nicosia
Cyprus

Registration Nr. of Cyprus Tourist Organization: 6681
CRN: HE371256
Int. VAT: CY10371256J​

GESETZLICHE BESTIMMUNGEN

Die Beförderung von Passagieren, Fahrzeugen und Gepäck erfolgt nach a) den Bestimmungen der Athener Konvention von 1974 für die Beförderung von Passagieren und deren Gepäck auf dem Seeweg b) dem griechischen Seerecht und c) den Allgemeinen Beförderungsbedingungen der Reedereien. Diese Bestimmungen enthalten gemäß der Athener Konvention von 1974 Haftungsbeschränkungen bzw. Haftungsausschluss der Reedereien.

GERICHTSSTAND

Sämtliche Rechtsstreitigkeiten über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Auslegung des Vertrages werden ausschliesslich nach zypriotischem Recht und von den zypriotischen Gerichten verhandelt.

RECHTSGRUNDLAGE

Im Falle eines Rechtsstreits haben die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Agentur Gültigkeit und nicht die der jeweiligen Reederei.

 

 

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